www.mamboteam.com
...zum Blauen Kater.. Advertisement
HOME arrow Impressum
Mittwoch, 27. Mai 2020
 
 
HAUPTMENÜ
HOME
Webcam am Radsberg
Strandbad Klagenfurt am Wörthersee
Pyramidenkogel Webcam
weitere Webcams
LINKS
Impressum
EINLOGGEN





Passwort vergessen?
WER IST ONLINE?
Impressum PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 1. Januar 2006

Impressum

 

IMPRESSUM im Sinne des Teledienstgesetzes (TDG):


Inhaltsanbieter:

Peter Eiser

Leipziger Straße 15b, 91058 Erlangen
E-Mail : Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst


HAFTUNGSAUSSCHLUSS
für externe Links im Sinne des Teledienstgesetzes (TDG)


Das Internet lebt vom Vernetzen. Ohne Links wäre das Internet nicht das, was es geworden wäre. Nun gibt es aber einige Leute, die aus einem Link eine Verantwortung konstruieren wollen, die in dieser Form dem Medium nicht angemessen ist. Deshalb sehe ich mich genötigt, folgende Erklärung abzugeben:
Peter Eiser ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zu Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("LINKS") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Peter Eiser insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in bestimmter weise gekennzeichnet sind.
Für diese fremden Inhalte ist Peter Eiser nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem
rechtswidrigen oder strafbarem Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist,
deren Nutzung zu verhindern (§5, Abs. 2 TDG). Bei Links handelt es sich jedoch stets um lebende
(dynamische) Verweisungen. Peter Esier hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.
Der Inhaltsanbieter ist jedoch nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen , die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortbarkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit im dies technisch möglich und zumutbar ist.
Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, das auch nach Unterbindung des Zugriffs von der "www.petereiser.de"-Homepage von anderen Servern auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.


Peter Eiser

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 28. Januar 2007 )
 
 
Top! Top!